Am Sonntag Morgen um 8 Uhr ging es los – rund 10 Mitglieder des Imkervereins Würmgau e.V. trafen sich in Heinrichs Scheune im Pfarrgarten Neuhausen, um gemeinsam Kartoffeln zu schälen und das Kuchenbuffet aufzubauen. Nachdem am Vortag schon Tische und Bänke aufgebaut wurden, ging heute alles zügig. Und das musste es auch, denn pünktlich um 11 Uhr erschienen die ersten Besucher mit Appetit und Vorfreude auf den traditionell servierten Honigkrustenbraten.

Anlässlich des Tages der Deutschen Imkerei am 7. Juli 2024 organisierte der Imkerverein Würmgau e.V. in Neuhausen ein kleines Fest, bei dem sich die Besucher über die Biene und die Imkerei informieren konnten. Für das leibliche Wohl war gesorgt: neben dem heiß begehrten Honigkrustenbraten ließen Kartoffelsalat, Bratwurst, Bauernhof-Eis, Kuchen und Torten niemanden hungrig wieder heimkehren. Bei bestem Wetter kamen im Laufe des Mittags über 100 Leute aus Neuhausen und den Nachbargemeinden, um zusammen zu verweilen, zu schlemmen, das ein oder andere Getränk zu genießen und sich über die Imkerei auszutauschen.

Wir möchten uns recht herzlichen für Ihren Besuch bedanken und freuen uns schon auf nächstes Jahr!